Mite Zlatkov

OT-Langebrücken

info@orthopaedie-zlatkov.de

Orthopädietechnische Versorgung

Bei Erkrankungen, Schmerzen oder Fehlstellungen des Stütz- und Bewegungsapparates, Knochen, Gelenke und Muskeln, kommen individuelle orthopädietechnische Hilfsmittel zum Einsatz. Zur Stabilisierung von Gelenken oder des Rumpfes gibt es eine Vielzahl von Hilfsmitteln, die der Körperform angepasst sein müssen. Sie sollen den Schmerz lindern und die Genesung fördern.
Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Einlagenversorgung. Diese werden maßgefertigt, damit soll eine Fehlstatik des Fußes ausgeglichen werden und ein optimales Gangbild erreicht werden. Die Durchführung einer Pedographie ist in diesem Zusammenhang sinnvoll.

Im Allgemeinen werden folgende Hilfsmittel verordnet:

• Bandagen
  • Orthesen
  • Stützstrümpfe
  • Stützmieder
  • Lagerungsschienen
  • Einlagen und Schuhzurichtungen

Mite Zlatkov
Facharzt für Orthopädie / Unfallchirurgie

Hauptstraße 56, 1. OG
76669 Bad Schönborn
OT-Langebrücken

Ihr direkter Draht zu uns

info@orthopaedie-zlatkov.de

• Bitte bringen Sie zu jedem Praxisbesuch Ihre Versichertenkarte mit.
  • Hygiene steht an erster Stelle: Wir richten uns nach den aktuellen Hygieneanforderungen und -maßnahmen des Robert- Koch- Institutes.